Linus

Süß, oder? Das ist Linus, ein Australian Shepherd in der Farbe Red Merle. Er ist vier Jahre alt, gehört aber erst seit zwei Jahren zu uns...


Süß, oder? Das ist Linus, ein Australian Shepherd in der Farbe Red Merle. Er ist vier Jahre alt, gehört aber erst seit zwei Jahren zu unserer Familie. Ich habe ihn damals von einer anderen Familie übernommen, nachdem diese (aus mir bis heute unbegreiflichen Gründen) ihn nicht mehr haben wollte. 

Seit ich denken kann hatten wir immer einen Hund zu Hause. Nachdem ich dort ausgezogen bin fehlte es mir so sehr, dass ich mich für einen eigenen Vierbeiner entschieden hatte. Da ein Züchter für mich nicht in Frage kam ( Adopt, don't shop ;) ), habe ich mich auf verschiedenen Portalen auf die Suche gemacht. Linus habe ich über die Kleinanzeigen gefunden, nach dem ersten Besuch stand für mich fest, dass ich ohne ihn nicht kann. Und so ist es bis heute :)




Da Linus bei der alten Familie ein 'Gartenhund' war (hat also in seinem Leben nur Haus und Garten gesehen), standen wir vor vielen Hürden, die wir bis heute natürlich noch nicht alle überwunden haben. Er ging mehr mit mir spazieren als ich mit ihm, was sich aber inzwischen deutlich verbessert hat. Leider hat er bis heute noch sehr Angst vor fremdem Menschen, er braucht ein paar Besuche bis er warm wird. Trotzdem bin ich bis heute froh ihn 'gerettet' zu haben (kann man das so ausdrücken?), selbst wenn es viel Arbeit mit sich bringt.



Ich werde versuchen, in den nächsten Beiträgen noch mehr über das 'Adoptieren' von Hunden zu erzählen, die Vor- und Nachteile (wir hatten damals immer Welpen vom Züchter, weshalb ich die Unterschiede kenne) und wie wir die meisten Probleme bis heute lösen konnten, die durch die fehlende Erziehung zustande kamen. Ich hoffe, ich kann so vielen die Angst nehmen, einen älteren Hund bei sich aufzunehmen :)




2 Kommentare